ImpressumDatenschutz Deutsch  Englisch  Français  Italienisch  Chinesisch

Das Unternehmen


Gebäude Somatec

1996 wurde die SOMATEC Sondermaschinen GmbH in Hameln als Konstruktionsbüro von Dipl.Ing. Günther Kuhlmann gegründet. Aus dem Konstruktionsbüro wurde aufgrund der regen Nachfrage schnell eine komplette Maschinenfertigung. Im Jahr 2001 bezog SOMATEC sein neues Firmengebäude mit Montagehalle und Verwaltung, so dass dort bereits ab März 2001 die ersten Maschinen montiert werden konnten. 2007 wurde eine weitere neue Montagehalle fertig gestellt, mit der die Montagekapazität mehr als verdoppelt werden konnte.

Seit Firmengründung wurden weltweit eine Vielzahl von Maschinen und Anlagen konstruiert, gefertigt und in Betrieb genommen, wobei eine große Zahl namhafter Unternehmen zum langjährigen Kundenkreis gehören. In Europa ist SOMATEC in Italien und weltweit in China und den USA und Kanada vor Ort vertreten. Von Beginn an steht SOMATEC für ein langjährig erfahrenes Team von Spezialisten, das mit seinem fundierten Know-how individuelle und innovative Lösungen für jede Aufgabenstellung der Wickeltechnik erarbeitet und umsetzt.

Schwerpunkt hierbei sind alle Arten von In-Line Anwendungen in Produktion oder Veredelung, bei denen bahnförmige Produkte kontinuierlich ab- oder aufgewickelt werden müssen – unabhängig davon, ob es sich dabei um Papier, Folie, Aluminiumband oder Nonwoven handelt. SOMATECs umfassendes Leistungsspektrum reicht dabei von der Beratung und Planung über die Konstruktion und Fertigung bis zur Inbetriebnahme und Schulung und zum After-Sales Service.

 
Somatec Fertigungshalle
SOMATEC Fertigungshalle
Somatec Montagehalle
SOMATEC Montagehalle

Übersichtsprospekt

Somatec Übersichtsprospekt
SOMATEC Sondermaschinen GmbH
PDF (1.537 KB)



ZURÜCK